Hauptversammlung Schachverein Dettingen 2011 und Verabschiedung von Erich Fritz aus der 1.Mannschaft

Nach fast 60 Jahren in der 1. Mannschaft, Erich Fritz verabschiedet

Auf einer gut besuchten Hauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende Roland Fritz die Anwesenden begrüßen und, nach einer Schweigeminute für das verstorbene Schachmitglied Albert Hiller, rückblickend die vergangene Saison Revue passieren lassen. Wichtiger Bestandteil waren natürlich die Ergebnisse der ersten, zweiten und dritten Mannschaft. Dettingen1 spielte um den Aufstieg mit und schloss letztendlich mit dem 4. Tabellenplatz in der Kreisklasse ab. Bester Einzelspieler Horst Doster. Dettingen2 erreichte in der A-Klasse ebenfalls den 4. Platz. Bester Einzelspieler konnte Roland Fritz werden. Dettingen3 hielt sich anfangs blendend in der B-Klasse, um dann am Schluss etwas nachzulassen – Resultat 5. Tabellenplatz. Bester Einzelspieler war der 13 jährige Julian Kleih. Bei den Berichten der Funktionäre war die Mitteilung von Kassenwart Ulrich Röhner hervorzuheben, der von einer zufriedenstellenden und gesunden Kassenlage berichten konnte. Auch die Neuwahlen konnten zügig durchgezogen werden, da sich die entlasteten Funktionäre alle zur Wiederwahl stellten und auch jeweils einstimmig wieder gewählt wurden.

Der neue und alte Vorstand:
1. Vorsitzender Roland Fritz
2. Vorsitzender Manfred Notz
Schachwart Steffen Notz
Spielleiter Philipp Schmid
Jugendvorsitzender Arnold Weible
Pressewart Manfred Notz
Kassenwart Ulrich Röhner
IT- Beauftragter Philipp Schmid

Fast 60 Jahre ununterbrochen Spieler in der 1. Schachmannschaft Dettingen.
Mitte - Schachlegende Erich Fritz
Links - 2. Vorsitzender Manfred Notz
Rechts- 1. Vorsitzender Roland Fritz

Bei den Ehrungen nahm insbesondere die Verabschiedung von Erich Fritz einen großen Raum ein.
Erich Fritz war 1952 Gründungsmitglied des Schachvereins Dettingen und 22 Jahre lang zweiter Vorsitzender des Vereins. Ca. 50 Jahre lang spielte er unangefochten und erfolgreich am Brett1 in der 1. Mannschaft. Nun - mit 84 Jahren - hört Erich Fritz, immer noch sehr erfolgreich in der 1. Mannschaft spielend, nach fast 60 jähriger ununterbrochener Zugehörigkeit zur 1. Schachmannschaft in Dettingen, auf. Eine unglaubliche Leistung! Es fehlte natürlich an der Hauptversammlung nicht an diesbezüglicher Anerkennung. Der 1. Vorsitzende Roland Fritz würdigte, entsprechend, die Gesamtleistung von Erich Fritz im Schachverein Dettingen, während der Mannschaftsführer der 1. Mannschaft Manfred Notz, speziell auf die sportliche Leistungen seines Mannschaftsmitspielers Erich Fritz einging.