Name E-Mail
Philipp Schmid E-Mail

Name E-Mail
Jens Beck E-Mail

Bei Fragen, Anregungen, Kritik schreiben sie mir an die obenen angegebene Adresse per Mail.

Allgemeines

Alle Seiten, inklusive deren Inhalte und Design wurden erstellt und bearbeitet vom Webmaster des SV Dettingen Erms.

Für Fragen, Anregungen oder Wünsche stehen wir gerne zu Verfügung. Nachricht an svdettingen@schachvereine.de.

Inhalte

Diese Internetseiten dienen der Selbstdarstellung des SV Dettingen Erms e.V. sowie der Verbreitung verschiedener Informationen zum Schachsport hauptsächlich im Zusammenhang mit dem Verein, aber auch mit der übrigen Schachszene. Für den Inhalt und die Gestaltung ist der Schachverein Dettingen Erms e.V. nach den allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen verantwortlich. Alle Inhalte wurden mit bestem Wissen und Gewissen im Hinblick auf ihre Rechtmäßigkeit und Konformität mit den allgemeinen guten Sitten erstellt. Sollten ein oder mehrere Teile dieser Seiten der Ansicht des Betrachters nach Dinge beinhalten, die anstößig sind und/ oder nicht mit dem Gesetz im Einklang stehen, bitten wir um eine Benachrichtigung per Email an den Webmaster. Wir werden uns dann unverzüglich um eine Änderung bzw. Streichung bemühen.
Insbesondere distanzieren wir uns von jeglichen Inhalten rassistischer, sexistischer, gewaltverherrlichender, nazistischer oder in irgendeiner anderen Weise gesetzes- widriger Art. Auf diesen Seiten befinden sich, was logisch und selbstverständlich ist, keine Inhalte oben genannter Art und Weise.

Im Übrigen können wir für die hundertprozentige Vollständigkeit und Richtigkeit der Informationen auf diesen Seiten keinerlei Gewährleistungen tragen. Haftungs- und sonstige Rechtsansprüche, die aus diesbezüglich sich ergebenden Schäden jedweder Art entstehen könnten, sind daher ausgeschlossen. Insbesondere stellen der SV Dettingen Erms e.V. ihre Mitglieder frei von jeglichen rechtlichen Forderungen und Ansprüchen Dritter, die der Betrieb dieser Seiten zur Folge haben könnte. Jegliche Vervielfältigung, Verbreitung und anderweitige Verwendung einzelner Inhalte bzw. Gestaltungselemente dieser Seite bedürfen vorher der Einwilligung des Schachvereins Dettingen Erms e.V...

Da dieser Satz sowieso stets auf taube Ohren stößt: Sagt uns freundlicherweise wenigstens, auf welcher Seite das Geklaute am Ende wieder auftaucht! :-)

Querverweise

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Der Schachverein Dettingen Erms e.V. ist als Inhaltsanbieter für die eigenen Inhalte, die sie zur Nutzung bereithalten, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.

Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden.

Diese fremden Inhalte stammen weder vom Schachverein Dettingen Erms e.V, noch hat der Schachverein Dettingen Erms e.V die Möglichkeit, den Inhalt von Seiten Dritter zu beeinflussen. Die Inhalte fremder Seiten, auf die der Schachverein Dettingen Erms e.V mittels Links hinweist, spiegeln nicht die Meinung des Vereins oder seiner Mitglieder wieder, sondern dienen lediglich der Information und der Darstellung von Zusammenhängen. Vor der jeweiligen Linksetzung wurden diese Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen auf ihre Legalität hin überprüft. Eine Nachforschungspflicht besteht danach nicht mehr.

Der Schachverein Dettingen Erms e.V haftet nicht für fremde Inhalte, auf die wir lediglich im oben genannten Sinne hinweisen. Die Verantwortlichkeit liegt alleine bei dem Anbieter der Inhalte.

Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Seite angebrachten Links, sowie Seiten, die durch Webringe aufgerufen werden oder Gästebucheinträge.

Herausgeber i.S.d.P. / verantwortlich für den Inhalt:

Technischer Verantwortlicher:

Jens Beck