Sommerfereinprogramm 2015

Beim diesjährigen Sommerferienprogramm waren in diesem Jahr wieder 11 Kinder dabei, um sich das königliche Spiel von Betreuern des Schachvereins Dettingen erklären zu lassen. Wie in den vergangenen Jahren war das Großschachspiel beim Naturfreundehaus in Dettingen das Ziel, das die Naturfreunde wieder dankenswerter Weise, zur Verfügung stellten! War der Aufstieg zum Naturfreundeplatz, bei hochsommerlichen Temperaturen, für die Kinder noch etwas anstrengend, entschädigte die schachbegeisterten Kinder doch die Einführungen in das hoch interessante Spiel!
Eine vom Schachverein spendierte, gegrillte, rote Wurst und Getränke halfen mit, die Konzentration über den Nachmittag hinweg hochzuhalten. Sehr erfreut von der Aufnahme der Ausführungen durch die Kinder und deren Neugierde, waren die Betreuer und so machte man sich gegen später, mit dem Gefühl einen sehr interessanten Nachmittag erlebt zu haben, wieder zurück zum neuen Rathaus!

Nach den Sommerferien ist im Dettinger Jugendschach wieder Gelegenheit, sich von geschulten Kräften des Schachvereins Dettingen in die Anfänge aber auch Tiefen des Schachspiels einführen zu lassen!