Hauptversammlung 2016
Die 2. und 3. Mannschaft steigt auf, Schachkasse ist leck

Bei der diesjährigen Hauptversammlung des Schachvereins Dettingen konnte der 1.Vorsitzende Roland Fritz schwerpunktmässig vom Aufstieg der 2. Mannschaft in die Kreisklasse und der 3. Mannschaft in die Kreisliga – A berichten. Beide Mannschaften haben sich jeweils als Tabellen Zweite für den Aufstieg qualifiziert. Die neuformierte Jugendmannschaft belegte den 5. Platz in der Bezirksjugendliga. In der Bezirksliga verlief für Dettingen 1 die Verbandspielrunde nicht so erfolgreich wie im letzten Jahr, aber mit dem 6. Platz konnte man durchaus leben! Das heißt, im sportlichen Bereich darf man mit der vergangenen Saison überaus zufrieden sein.
Leider mußte Roland Fritz von einer stark schwindenden Kassenlage berichten.
Alle Funktionäre konnten einstimmig entlastet werden und stellten sich auch zur Wiederwahl, so dass man mit folgenden Funktionären ins nächste Jahr geht.

1. Vorsitzender Roland Fritz
2. Vorsitzender Manfred Notz
Schriftführer Jan Kermer
IT Beauftragter Jens Beck
Kassenwart Ulrich Röhner
Spielleiter Philipp Schmid
Schachwart Steffen Notz
Pressewart Manfred Notz
Jugendleiter Arnold Weible

Erfolgreichste Spieler in der vergangenen Runde waren:
1. Mannschaft Julian Kleih
2. Mannschaft Günther Blank
3. Mannschaft Marcel Gollmer

Geehrt werden konnten Julian Kleih als neuer Dettinger Schachmeister, sowie Horst Doster als Gewinner des Sommerpokals und als Blitzschachmeister.
Für 50 jährige Mitgliedschaft im Schachverein Dettingen und fast ebenso viele Jahre als aktiver Spieler und Funktionär, wurde der 2.Vorsitzende Manfred Notz geehrt.
Beim Kassenbericht von Kassenwart Ulrich Röhner waren sich alle einig, dass der Beitrag (nach der letzten Erhöhung vom Jahr 2002!!), dringend erhöht werden muss, was die Versammlung auch einstimmig beschloss. Damit dürfte der Verein auch in diesem wichtigen Punkt, wieder auf stabilen Füßen stehen!

Manfred Notz