Hauptversammlung 2017

Bei der ordentlich besuchten diesjährigen Hauptversammlung des Schachvereins Dettingen, musste der 1. Vorsitzende Roland Fritz in seinem Bericht nach dem letztjährigen Aufstieg der Zweiten und 3. Mannschaft, den prompten Wiederabstieg beider Mannschaften melden.
Beide Mannschaften verkauften sich durchaus teuer und mussten erst nach der letzten Runde in den sauren Abstiegsapfel beißen.
Auch die 1. Mannschaft kam zunächst nicht aus den Startlöchern, fuhr aber am Schluss die nötigen Punkte zum Erhalt der Bezirksklasse ein.
Kassenwart Ulrich Röhner konnte, nach der letztjährig beschlossenen Beitragserhöhung, immer noch von einem kleinen Minus in der Schachkasse berichten, zeigte sich aber vorsichtig zufrieden!
Alle Funktionäre wurden einstimmig entlastet, und stellten sich auch wieder zur Neuwahl.
Damit präsentiert sich der Schachverein für ein Jahr in neuer (alter) Besetzung.

Erster Vorsitzender: Roland Fritz
Zweiter Vorsitzender: Manfred Notz
Schriftführer: Jan Kermer
IT Beauftragter: Jens Beck
Kassenwart: Ulrich Röhner
Spielleiter: Philipp Schmid
Schachwart: Steffen Notz
Pressewart: Manfred Notz
Jugendleiter: Arnold Weible

Geehrt werden konnten die erfolgreichsten Spieler der vergangenen Runde

1.Mannschaft Julian Kleih
2.Mannschaft Günther Blank
3.Mannschaft Bernhard Werner
Die drei, übers Jahr verteilten Meisterschaften, gewannen:
Vereinsmeister Horst Doster
Blitzschachmeister Horst Doster
Sommerpokal Julian Kleih

Die Anwesenheit einiger Jugendspieler zeigte auch, dass der Schachverein Dettingen das Problem der Nachwuchsarbeit durchaus im Griff hat. Die Trainer im Jugendschach wurden für ihre Arbeit, von der Versammlung, deshalb auch speziell hervorgehoben und gewürdigt!

Mano