Hauptversammlung 2018
Lebhafte Hauptversammlung

Die gutbesuchte Hauptversammlung 2018 war geprägt von lebhaften Diskussionen. Sportlich gesehen gab es sowohl Highlights als auch Tiefpunkte, wie bei den Berichten der Mannschaftsführer zu hören war.
Das Aushängeschild des Schachvereins - die 1.Mannschaft – schloss die Saison 2017/18 mit einem hervorragenden 2. Tabellenplatz in der Bezirksklasse ab.
Dagegen muss die 2. Mannschaft in die Kreisliga-A absteigen.
Die 3.Mannschaft belegte einen sehr guten 2. Tabellenplatz in der Kreisliga-A, während die neu formierte 4.Mannschaft, ebenfalls in der Kreisliga –A einen hinteren Tabellenplatz belegte.
Die Funktionäre konnten auf Grund ihrer guten Arbeit alle entlastet werden. Herauszuheben wäre:
a.) der Bericht des Kassenwarts Ulrich Röhner, der nach Jahren des finanziellen Rückgangs, bedingt durch die Beitragsanhebung, wieder von einem ausgeglichenen Haushalt sprechen konnte,
b.) Jugendvorsitzenden Arnold Weible, konnte vom gut besuchten Jugendschach berichten. Er würdigte auch sehr die Arbeit der Jugendschach Trainer, die ja alle selber auch aus dem Jugendschach hervorgegangen sind.
Die Vorstandschaft stellte sich zum großen Teil wieder zur Wiederwahl, so dass der Schachverein sich für die nächste Periode wie folgt präsentiert.
Roland Fritz
Schachwart
Steffen Notz
Spielleiter
Phillip Schmid
IT- Beauftragter
Jens Beck
Jugendvorsitzender Arnold Weible
Alexander Tumbass
Pressewart
(Julian Kleih)
Ulrich Röhner
Der wiedergewählte 1.Vorsitzende Roland Fritz konnte nun eine ganze Reihe von Mitglieder ehren, die durch Treue zum Verein bzw. durch sportliche Leistungen hervorgehoben werden konnten!
Punktbester Spieler der 1. Mannschaft
Julian Kleih
Punktbester Spieler der 2. Mannschaft
Punktbester Spieler der 3. Mannschaft
Ulrich Röhner
Punktbester Spieler der 4. Mannschft
Roland Fritz
Neuer Vereinsmeister wurde Sebastian Wezel
Gewinner des Sommerpokals Sebastian Wezel
Blitzschachmeiser wurde Julian Kleih
Für langjährige Treue zum Schachverein wurden geehrt:
25 Jahre Phillip Schmid
40 Jahre Hans Dieter Urschel
40 Jahre Günther Blank
50 Jahre Bernhard Werner
50 Jahre Johann Högl
60 Jahre Fritz Müller
Bei den Tagespunkten „Sonstiges“ und „Anträge“ wurde nochmals lebhaft diskutiert, bevor der 1. Vorsitzende die Versammlung zu später Stunde beenden konnte.