Dettingen 3 - Münsingen 1 5-3

Generationenmannschaft gewinnt.

Einen verdienten Sieg feierte Dettingen3 gegen Münsingen1! Da die Dettinger “Dritte“ inzwischen einige erfolgreiche Jugendspieler an die Erste bzw. Zweite Dettinger Schachmannschaft abgeben konnte, präsentiert sie sich inzwischen als „Generationen Mannschaft“. Bernhard Werner mit knapp 70 Jahren der Seniorspieler und Hannes Reichle mit gerade 11 Jahren der jüngste Spieler.
Die von Mannschaftsführer Ulrich Röhner hervorragend zusammengehaltene Mannschaft ließ gegen Münsingen nichts anbrennen. Durch Niederlagen von Hannes Reichle und Marcel Gollmer gerieten die Dettinger zunächst in einen 0-2 Rückstand. Der an diesem Tag sehr konzentrierte Jan Kermer konnte aber mit seinem Sieg rasch den Anschluss herstellen. Frank Schwaigerer spielte Remis und der sich stetig steigernde Jannik Hoch setzte seinen Gegner, nach 2,5 Stunden, souverän Schachmatt. Zwischenstand 2,5 – 2,5 Marco Götz nutzte eine Unachtsamkeit zum Turmgewinn, lies danach nichts mehr anbrennen und brachte Dettingen3 mit 3,5 – 2,5 in Führung. Den Schlusspunkt setzten dann die Ältesten im Team. Ulrich Röhner konnte sein Remis halten und Bernhard Werner stellte mit seinem „Siegpoint“ den 5 – 3 Endstand her!
Nach Niederlagen in den ersten Verbandsspielen konnte Dettingen3 nun in Folge gewinnen und belegt jetzt einen Mittelplatz in der B-Klassentabelle! Die Kinder und Jugendspieler im Dettinger Schachverein werden intensiv im Jugendschach von erfahrenen Spieler trainiert und betreut. Kinder und Interessierte können jederzeit dazu stoßen und mitmachen!