Sommerfereinprogramm 2014

Beim diesjährigen Ferienprogramm des Schachvereins Dettingen beteiligten sich 11 Schach interessierte Kinder. Begleitet von aktiven Mitgliedern des Schachvereins wanderte man zum Naturfreundehaus Dettingen mit seinem Groß-Schachspiel. Einmal mehr stellten die Naturfreunde diese Anlage großzügig dem Schachverein und damit den Kindern zur Verfügung! Besonderen Spaß machte den Kindern natürlich der Umgang mit den großen Schachfiguren.
Um einigermaßen Schach spielen zu können, war natürlich das kennenlernen der Grundregeln im königlichen Spiel zwingend notwendig. Einige der Kinder hatten dabei bereits Kenntnisse, während andere zum erstenmal bei einer Veranstaltung dieser Art waren! In jedem Fall wurden nach den Erklärungen durch die Begleiter, bereits nach kurzer Zeit, mehr oder weniger gekonnt, begeistert mit den großen Figuren Schach gespielt! Nach dem die Kinder noch mit gegrillten roten Würsten und Getränken versorgt wurden, war später der Abstieg ins Tal nach Dettingen kein Problem mehr und der Schachnachmittag war für die Teilnehmer gelungen!