Steinlach1 – Dettingen1

Einen überraschend klaren Sieg landete Aufsteiger Dettingen1 in Steinlach!
Nach dem anfangs der Runde, als Saisonziel, ausschließlich der Klassenerhalt angestrebt wurde, findet sich Dettingen1 nach der 7.Runde, nun als heißer Aufstiegskandidat in die Landesliga, auf Tabellenplatz 2 in der Bezirksklasse wieder.
Tabellenführer bleibt Wendlingen1, das knapp gegen Urach1 gewann.
Durch diese Niederlage scheint Urach1, im Kampf um den Aufstieg, aus dem Rennen zu sein!

Steinlach und Dettingen traten beide in Bestbesetzung an.
Dabei erwischten die Dettinger durch den Brett8 Sieg von Jens Beck einen optimalen Start.
Routine Horst Doster, konnte an Brett2 nach Anfangsnachteilen, kontern und brachte seinen Gegner hoffnunglos in Nachteil, was die 2-0 Führung für Dettingen einbrachte.
Alexander Tumbass an Brett6 hielt seinen Gegner im Dauerschach, was zum Remis führte.
Einen weiteren Sieg fuhr Philipp Schmid an Brett8 ein, damit hatte sich Dettingen einen klaren 3,5 - 0,5 Zwischenstand Vorsprung erspielt.
Am Spitzenbrett trotzte Sebastian Wezel seinem Gegner ein Remis ab und der weiterhin ungeschlagene Lukas Notz (Brett3) lies einen weiteren souveränen Sieg folgen.
Damit lag Dettingen1 uneinholbar mit 5-1 in Führung und als Julian Kleih an Brett5 ein schwieriges Mittelspiel überstand und sein Endspiel gewann, hatte Dettingen 6 Punkte auf der Habenseite und die Niederlage von Horst Kaltenbach an Brett4 tat nicht mehr weh!
Bei zwei noch ausstehenden Verbandsspielen wird sich voraussichtlich die Aufstiegsfrage zwischen Dettingen1 und Wendlingen1 entscheiden, wobei Wendlingen den schweren Brocken Nürtingen noch vor sich hat!