Jugendgalerie | Vereinsjugendmeisterschaft

Der Schachverein Dettingen Erms e.V. setzt sich stark für eine große und erfolgreiche Vereinsjugend ein. Derzeit betreuen wir über 10 Kinder und Jugendliche in drei Leistungsgruppen. Wenn du Interesse hast, schau einfach mal vorbei.

Wir treffen uns jeden Freitag Abend von 18:00 - 19:30 Uhr im Alten Rathaus in Dettingen.

jugend

Bei uns kann man das Schachspiel von Grund auf erlernen

Die Kinder und Jugendliche erlernen das Schachspiel von Grund auf. Wenn die Grundzüge der Figuren sitzen, wird auf Taktik, Endspiel und Eröffnungen eingegangen. Mehrere erfahrene Betreuer kümmern sich hier um den Schachnachwuchs in Dettingen. Einige Spielerinnen und Spieler können sogar schon nach kurzer Zeit in der 3. Mannschaft und in der Jugendmannschaft eingesetzt werden. Jedes Jahr können auch die Talente aus Dettingen ihre Kräfte bei der Kreisjugendeinzelmeisterschaft messen und nicht selten kommt ein Jugendmeister aus Dettingen.

Das königliche Spiel von klein auf

Das perfekte Einstiegsalter ist schwer zu benennen, im Prinzip kann Schach bereits von klein auf erlernt werden. Da aber im Schach mitgeschrieben werden muss, empfiehlt es sich erst ab dem Schulalter im Verein aktiv zu werden.